Weinkiste mit Trauben Cantine Due Palme

Weingut: Cantine Due Palme

Warum wir uns genau für dieses Weingut entschieden haben und was Cantine Due Palme so besonders macht...

Unsere Weine des Monats

Januar

Weißwein Santa Caterina

Santa Caterina

Rotwein Canonico

Canonico

Rotwein Don Cosimo

Don Cosimo

Rosewein Rosalita

Rosalita

Spumante Melarosa

Melarosa

Weinflasche Kunst

Alle weiteren Weine

Cantine Due Palme

1989 wurde die Genossenschaftskellerei Due Palme in Cellino San Marco im apulischen Salento gegründet. 
Cantine Due Palme ist eine der größten und innovativsten Kooperativen Süditaliens. 

Der Präsident Angelo Maci bemüht sich besonders um seltene lokale Rebsorten wie die Susumaniello sowie um die Erhaltung des traditionellen »Alberello Pugliese« (die Rebstöcke werden in Einzelbuschform gezogen, ohne Stützpfähle oder Drahtrahmen).

Apulien und besonders die Region Salento bieten ein hervorragendes Klima für den Weinbau. 
Die sonnenverwöhnte Region liegt zwischen dem ionischen und dem adriatischen Meer und bietet eine Vielzahl an unterschiedlichen Böden - was wiederum vielfältige Weine verspricht. 

Due Palme erhielt schon zahlreiche Auszeichnungen für ihre Weine, da der Präsident und Önologe Angelo Maci ganz besonders auf eine sehr hohe Qualität achtet. 

Soziales Engagement Weingut Cantine Due Palme

Sozial

...

Weinbauer in Apulien

Nachhaltig

...

Auszeichnungen Weingut Cantine Due Palme

Qualität & Auszeichnungen

...